Union – Bille 3,5 – 4,5

Eine üble Pleite gab es gestern beim Heimspiel gegen Bille. Mit Ausnahme von Uwe, der netterweise erneut eingesprungen war, waren alle Unioner als mehr oder weniger klare DWZ Favoriten an den Start gegangen. Trotzdem lief bei Stefan und Lutz relativ früh was schief, während wirklich vorteilhafte Stellungen auf Unioner Seite nicht auszumachen waren. Anders als Lutz konnte sich Stefan immerhin noch in ein Remis retten. Nachdem Gerrit und ich gewonnen und Ralf und Karlheinz remisiert hatten, sah die Welt immer noch in Ordnung aus.
Zum Ende hin verlor Uwe aber das Leichtfigurenendspiel mit Minusbauer und völlig wider Erwarten auch Andreas sein gewonnen wirkendes Damenendspiel.
“Wenn du dir die Butter vom Brot nehmen lässt, dann hast du irgendwann nicht mal mehr das Brot” (Bernd Stromberg)

Ein Gedanke zu „Union – Bille 3,5 – 4,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.