Jugendmannschaft U12 bewährt sich mit 2. Platz in der Basisliga!

Wie bereits bekannt, hat unser Verein “Union Eimsbüttel” nach vielen Jahren wieder eine Jugendmannschaft für Ligaspiele angemeldet, die im Frühjahr 2019 ausgefochten wurden.
Es wurde in Achtermannschaften mit je einer Stunde Bedenkzeit pro Spieler gegeneinander angetreten.
Dabei erzielte unsere Mannschaft einen respektablen 2. Platz von insgesamt fünf Mannschaften
(dabei die Jugendteams HSK XII und HSK XIII, SKJE VI und Diagonale Harburg II).
Die beiden Heimspiele gegen Diagonale und HSK XIII konnten souverän gewonnen werden, das Auswärtsspiel gegen SKJE VI wurde leider knapp mit 3½:4½ (15:17) verloren, und das Spiel beim HSK XII wurde mit 2:6 (12:20) doch ziemlich hoch gegen uns entschieden. Trotzdem reichte es in der Abschlusstabelle mit einem Brettpunkt mehr gegenüber HSK XII und drei Brettpunkten mehr gegenüber Diagonale Harburg II zum 2. Tabellenplatz!

Abschlusstabelle der U12 Basisliga B2

PlatzMannschaft12345B.PkteM.Pkte
1.SKJE VIX17191822768
2.Union Eimsbüttel15X122019664
3.Hamburger SK XII1320X1319654
4.Diagonale Harburg II141219X17624
5.Hamburger SK XIII10131314X500

So bleibt abschließend zu resümieren, dass unsere jugendlichen Spieler mit viel Engagement dabei waren, Turniererfahrungen in einer Mannschaft gegen andere Jugendteams zu sammeln. Hervorzuheben sind auch die Leistungen unserer drei Mitspieler Alexander, Minh Tri und Niklas, die jede ihrer Partien gewinnen konnten. Somit hege ich für die Zukunft die Hoffnung, dass sich die Lernmotivation unserer jungen Spieler noch steigern wird.
Ein Dank gilt auch den Eltern, die durch Betreuung und Fahrdienste bei den Auswärtsspielen zur Seite standen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.