Großhansdorf – Union 5-3

Kein glanzvoller Auftritt ist uns gestern beim Auswärtsspiel in Großhansdorf gelungen.
Für eine Landesliga Runde war´s auch verhältnismäßig schnell vorbei. Erich und Fredi waren netterweise für Gerrit und Stefan eingesprungen. Ersterer vermeldete das erste Remis des Tages, dem Andreas F bald mit seiner Punkteteilung folgte.
Wo ich mich allerdings sonst auch umsah, überall standen die Unioner eher unter Druck und kämpften gegen drohende Verluste. Lutz Partie hatte ich eigentlich schon als hinüber abgehakt, aber er vermochte sich noch irgendwie ins Remis zu retten. Mehr war auch bei Ralf gestern nicht drin.
Der einzige, der auf einen Gewinn zusteuerte, bin ich gewesen – nur muss man dafür korrekt bis drei zählen können und nicht eine Zugwiederholung zu viel produzieren. Blöd und ärgerlich!
Fredi und Thorsten konnten ihre Partien nämlich nicht halten, womit die Niederlage amtlich war.
Die beste Performance gelang Andreas S, der an Brett 1 GM und Ex-Unioner Matthias Wahls ein Remis abknöpfen konnte.
Merke: ohne einen einzigen vollen Brettpunkt wird das schwer mit dem Mannschaftssieg…
Weiter geht´s mit Runde 6 am 25. 02. bei Diogenes, wo wir erneut nicht unbedingt als Favoriten anreisen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.