U8 Endrunde und 39. HSK-Kids-Cup

Am ersten Wochenende im April 2024 fanden sowohl die U8 und U10 Endrunden der Hamburger Jugend-Einzelmeisterschaften sowie der beliebte inzwischen 39. HSK-Kids-Cup statt.

Mit Eduard Kaplun und Leo Exner waren zwei Unioner Kinder für die Hamburger Endrunde qualifiziert, die in der Heimstätte der Spielvereinigung Blankenese ausgetragen wurde. Nach sieben Runden bei 21 Mitspielern mit langer Bedenkzeit hat Eddie das Turnier mit 4,5 Punkten und einen 5. Platz abgeschlossen, aber hätte mit einem Sieg in der letzten Runde einen hervorragenden 2. Platz erreichen können, zumal er als einziger Spieler mit wohl seiner bisher stärksten Partieleistung den Favoriten und Turniersieger Kaichen Wang geschlagen hatte. Leo erzielte mit leider nur 3 Punkten den 16. Rang.

Zur allgemeinen Freude der Jugendtrainer konnte dafür Motoki Ogawa als einziger Unioner    bei insgesamt 25 Teilnehmern den 39. HSK-Kids-Cup in der Gruppe bis 4.Klasse gewinnen (mit 6 Punkten bei 7 Runden ohne Niederlage), nachdem, wie berichtet, Leo Exner schon den 38. Kids-Cup in der Gruppe bis 2. Klasse gewonnen hat.

Gratulation für diese Leistung!              

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.