Turnierbericht: Schnellschach Union beim ETV

Am letzten Donnerstag (09.11.2023) hat das Schnellschachturnier von Union Eimsbüttel beim ETV begonnen. 28 Unioner und Unionerinnen haben sich für das Turnier gemeldet und auch zwei Gäste vom ETV wollten dabei sein. In der ersten und zweiten Runde wurde an 13 Brettern gespielt und so wehte um 19 Uhr das erste Mal eine tolle Schachatmosphäre durch die Räumlichkeiten des ETV´s.

In der ersten Runde, die ja bekanntlich unter dem Motto „Groß gegen Klein“ steht, setzten sich fast alle Favoriten durch – lediglich Dirk musste einen halben Punkt gegen unser Nachwuchstalent Wsewolod hergeben.

In der zweiten Runde gab es dann etwas mehr Überraschungen: Andreas verlor gegen Ingo auf Zeit und Okke musste nach einem illegalen Zug den vollen Punkt an Eduard abgeben. Auch unser junger Nachwuchsspieler Motoki konnte gegen Hans-Peter überraschend einen vollen Punkt einfahren. Tolle Leistung! An den Brettern 5 und 6 konnten Jörg H. und Philipp ihren nominell stärkeren Gegnern jeweils einen halben Punkt abjagen.

Nach dem Turnier fanden sich dann noch einige Unioner im Bistro Pera ein, welches sich im Eingangsbereich der ETV-Sportstätte befindet. Hier wurde noch länger über das Turnier und die Zukunft des Vereins diskutiert.

Am nächsten Donnerstag (16.11.2023) werden nun die Runden 3 und 4 gespielt, bevor es dann nach einer zweiwöchigen Pause am 07.12.2023 mit Runde 5 und 6 weitergeht!

Uniooooon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.