St. Pauli VIII – Union III (3. Runde)

In der dritten Runde ging es am Valentinstag nach St. Pauli. Aufgrund von der einen oder anderen Absage, traten wir diesmal mit 2 Ersatzspielern an. Josua und Okke hatten sich netterweise bereit erklärt, uns beim Auswärtsspiel zu unterstützen. St. Pauli spielte (fast) in Bestbesetzung,

Dieses mal war relativ schnell an den Brettern etwas los gewesen. An manchen Brettern im Positiven und an manchen eher nicht. Die erste Partie war dann auch recht zügig beendet. Okke musste an Brett 8 leider eine Niederlage hinnehmen. Wie genau es passiert ist, habe ich nicht mitbekommen. Als nächstes waren glaube ich, Beate, Timo und Josua fertig. Beate hatte lange Zeit eine ganz solide Stellung. Stellte dann aber im Endspiel 1 oder 2 Bauern ein und verlor damit die Partie. Timo konnte ein Remis beisteuern. Er hatte zwar eine Figur weniger. Aber dafür 2 Bauern mehr, was dem Gegner dazu bewog, sich über ein Remis gegen Timo zu freuen.  Josua dagegen hatte sich ziemlich früh eine ordentliche Stellung inklusive Mehrbauern erarbeitet. Und seine Partie sehr solide runtergespielt und einen ganzen Punkt eingefahren. Danach folgten Hamit und Jano. Bei Hamit hatte ich lange Zeit Hoffnung gehabt, dass etwas zählbares herauskommt. Aufgrund seiner Zeitnot und seiner daraus resultierenden zu defensiven Spielweise verlor er aber leider seine Parte. Jano dagegen konnte wieder einmal seine Partie gewinnen und ist damit einer der Topscorer im Team. Als Vorletztes war ich als Mannschaftsführer fertig. Ich hatte zwar einen Mehrbauern. Aber hätte mein Gegner nicht einen schlimmen Blackout gehabt und einfach so einen Läufer eingestellt. Dann hätte es ein langer Abend mit einem Damenendspiel (nach einer Abtauschorgie) werden können. Somit stand es 3,5 : 3,5 und Jörg musste uns “retten”. Glücklicherweise kam sein Gegner langsam in Zeitnot und fand dadurch keine Idee mehr. Was Jörg gnadenlos nach einem Fehler seines Gegners ausnutzte und die Partie am Ende gewann.

Somit stand es am Ende, etwas glücklich, 4,5 : 3,5 für uns.

Auswärtssieg ! U N I O N !!!

Ich bin allerdings echt froh darüber, dass ich bereits keine Haare mehr auf dem Kopf habe. Da ich bei meinem Team ansonsten entweder Haarausfall oder graue Haare bekommen würde. Jedesmal ist bis zur letzten Partie Zittern angesagt.

Die anderen Mannschaften spielen erst am 23.02, womit wir zumindest aktuell die Tabellenführung übernehmen. Und so weiterhin um den Aufstieg mitspielen.

St. Pauli VIII     3½-4½  Union Eimsbüttel III
 71  Siregar,T.    0 : 1  Trzcielinski  22 
 72  Hopmann,T.    0 : 1  Holzhausen,J  23 
 74  Schoknecht,S  1 : 0  Yasar,H.      27 
 75  Kreuzer,J.    ½ : ½  Steinhauer,T  28 
 76  Hemker,C.     1 : 0  Ipsen,B.      29 
 77  Koester,F.    0 : 1  Juds,J.       30 
 78  Paulsen,H.    0 : 1  Spisak,J.     34 
 79  Walke,A.      1 : 0  Glatz,O.      37

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.