Spielbericht: HSK XX – Union IV

In der Kreisliga B schien mein Team Union 4 in der 4. Runde am 14.3.2024 meine zuletzt aufgestellte Theorie zumindest bestätigen zu wollen. Wir waren nämlich acht Stammspieler und gewannen letztlich 5:3.

Ausgleichende Gerechtigkeit widerfuhr uns insofern, als dass wir das Match zuvor vielleicht noch unglücklich verloren, stattdessen etwa in demselben Maße gestern jedoch ganz umgekehrt vielleicht ein wenig glücklich gewannen. Im Laufe einer Mannschaftskampfsaison gleicht sich in meinen Augen eben vieles wieder aus.

Sicherlich trug zum einen unsere junge Mittelachse zum Erfolg bei; denn mit insgesamt jetzt 2,5 bzw. sogar 3,5 Punkten aus vier Partien hatten Josua Spisak und Okke Glatz als diejenigen mit den absolut meisten Punkten im Team erneut maßgeblichen Anteil am zweiten Saisonsieg.

Hinzu kommt eine gewisse weitere Parallele zu unserer Saisonpremiere; denn Jörg Nielsen und Alexander Böttcher waren gestern endlich wieder dabei. Mit jeweils 2/2 sind sie unsere absoluten Leuchttürme. Meine neueste, recht gewagte These muss also lauten: Wenn beide „Weißwesten“ mitspielen, gewinnen wir obendrein auch als Mannschaft.

Mit vier Mannschaftspunkten, also 50 Prozent, sind wir tabellarisch zwar nur Mittelmaß. Weil jedoch jede Mannschaft zur Saisonhalbzeit schon (mindestens) einmal verloren hat, könnte sogar unser Traum vom eventuellen Aufstieg nun doch wieder neu befeuert werden.

In diesem Sinne hoffe ich sehr, dass auch zur fünften Runde Mitte April erstens generell möglichst viele Stammspieler an Bord und zweitens darunter vor allem Jörg und Alexander bitte erneut mit von der (Gewinn-)Partie sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.