NTSV – Union I 3,5 – 4,5

Das Auswärtsspiel in der letzten Runde spielte für uns – anders als für den Niendorfer Gastgeber – keine echte Rolle mehr. Nachdem wir das Spiellokal alle mehr oder weniger pünktlich gefunden haben, stellte ich fest, dass ich eigentlich gar nicht viel Lust auf eine Turnierpartie hatte und einigte mich früh mit meinem Gegner auf Punkteteilung.
Nachdem Okke, der netterweise bei uns eingesprungen war, in aussichtsreicher Position falsch abbog und verlor, Thorsten, Lutz und Andreas jedoch gewannen, sah alles gut aus. Die Stellungen von Gerrit und Stefan sahen allerdings eher nach Stress aus. Als Karlheinz dann etwas überraschend verlor und Gerrit ihm bald folgte, wandten sich alle Blicke Stefan zu, der die ganz große Krise inzwischen jedoch überstanden hatte und tatsächlich auf den vollen Punkt zusteuerte.
Am Ende des Tages bedeutete das 3,5 für Niendorf Platz 9 und Abstieg, für Blankenese dagegen die knappe Rettung.
Über unsere Saison, insbesondere die ersten zwei Runden, ist alles gesagt. Angesichts der heiklen Raumsituation ist der Umstand, dass wir nächste Saison nicht Sonntags spielen, vielleicht auch gar nicht so schlecht…
Eine starke Saison spielten Stefan (7/7), Lutz (7,5/8) und Neuzugang Andreas (6/7). Ralf konnte leider nur zweimal mitwirken und dabei die maximalen zwei Punkte aufsammeln.
Alle anderen spielten eher unterdurchschnittlich und mit Luft nach oben. Naja, nach der Saison ist vor der Saison.
Union!

Ein Gedanke zu „NTSV – Union I 3,5 – 4,5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.