Barmbek 2 – Union 3-5

Die vierte Runde der Stadtliga führte uns gestern nach Barmbek, wo wir unserer Favoritenrolle nach einigen heiß umkämpften Partien gerecht werden konnten.
Holger kam leider nicht, und ich konnte/kann mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, ob er sich vor ein paar Wochen dazu mal geäußert hatte oder nicht.
Egal, Lutz und ich konnten uns früh in Führung schießen. Den zwischenzeitlichen Ausgleich nach Thorstens wilder Pleite konnte Stefan mit einem schönen Springer/Läufer Matt wieder auf 3-2 für uns stellen.
An den drei Spitzenbrettern dann die letzten Entscheidungen: eine sehr spannende Partie konnte unser Neuzugang Andreas für sich entscheiden, wogegen unser “alter” Andreas seinen Gegner mehr und mehr in den Würgegriff bekam. Kampf entschieden, 5-2 für uns.
Gerrit kam irgendwie suboptimal aus der Eröffnung und in der längsten Partie des Abends demonstrierte Norbert Becker gute Endspieltechnik, so dass der Punkt bei unseren Gastgebern verblieb.
Somit stehen wir im Mittelfeld, und viel mehr wird leider nach dem total verpatzten Start schwerlich drin sein.
Runde 5 ist für Union 1 Pause, Anfang Mai geht´s zuhause gegen Sankt Pauli weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.