Hamburger Jugend Online Blitzmeisterschaft 2021

Am Samstag, den 06.11.21, wurde auf der Online-Plattform von “Lichess” die Hamburger Jugendeinzelmeisterschaft (U20) im Blitzschach (3 min + 2 sec) ausgetragen. Aus unserem Verein nahmen Alexander Böttcher und Timo Blanc teil, in einem Gesamtfeld von 36 Spielern bei 15 Runden nach Schweizer System.

Timo, der noch nicht lange in unserem Verein aktives Schach praktiziert, aber sich stetig steigert, erzielte 6 Punkte und landete auf Platz 22. Besonders erfreulich ist aber die Leistung von Alexander hervorzuheben, der mit 9 Punkten den 6. Platz erzielte und damit als bester Spieler U16 einen Pokal gewinnt. Dabei ist zu erwähnen, dass die meisten Spieler unter den ersten zehn Plätzen über eine weitaus höhere (Leistungs-)Wertungszahl als Alexander verfügten.

Somit Gratulation an Alexander Böttcher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.