Spielbericht: Schachelschweine II – Union IV

In der ersten Runde ging es gegen die Schachelschweine II. Aufgrund der Absagen von Marian, Rene und Philipp leider nicht in Bestbesetzung. Da Detlev und Günter aber netterweise aushalfen, hatten wir zumindest hinten eine mehr als ordentliche Verstärkung. Leider fing der Abend nicht so toll an. Denn drei Leute, inklusive mir, kamen verspätet und sichtlich genervt am Spiellokal an. Da wir nicht wussten, dass die Stadtteilschule Helmut Hübener zwei Gelände hat. Die zudem nicht direkt gegenüber liegen.

Da ich die Reihenfolge der Beendigung der Partien nicht mehr weiß, fange ich mal an Brett 1 an. Olli hatte relativ schnell eine bessere Stellung. Und ich rechnete dadurch auch mit einem Sieg von ihm. Leider hatte er aber einen kleinen Blackout und verlor urplötzlich die Partie. Bei meiner Partie an Brett 2 ging es immer mal wieder hin und her. Am Ende musste ich mich aber geschlagen geben. An Brett 3 spielte Uwe. Und überzeugte mit seiner Partie. Und fuhr damit einen Sieg ein. An Brett 4 war ich eigentlich lange optimistisch. Nur leider gab es mit Martin den zweiten Blackout des Abends. Und auch er verlor plötzlich seine Parte. An Brett 5 war der Verlauf ähnlich. Max hatte eine lange Zeit eine ordentliche Stellung. Plötzlich aber vermeldete auch er, dass seine Partie verloren ging. Blackout Nr. 3. Brett 6 war mit Abstand am schnellsten mit der Partie fertig. Ob es schon 20 Uhr war, weiß ich nicht mehr genau. Birte hatte offensichtlich einen ziemlich schlechten Abend erwischt. Weshalb auch sie eine Niederlage einstecken musste, Unsere beiden Ersatzspieler machten es da viel besser. Sowohl Detlev als auch Günter konnten ihre Partie gewinnen.

Somit stand am Ende der ersten Runde eine knappe und extremst unnötige 3:5 Niederlage zu Buche. Selbst der Mannschaftsführer der Schachelschweine gestand, dass sie bereits in der ersten Runde sämtliches Glück für diese Saison aufgebraucht haben.

In Runde 2 kann es somit eigentlich nur besser werden. Dazu wäre es natürlich hilfreich, wenn nicht von den ersten 5 Spielern drei Spieler absagen (müssen).

Schachelschw. II   5 - 3  Union Eimsb. IV
 12  Gralla,R.     1 : 0  Link,O.       31 
 14  Lengwenus,B.  1 : 0  Trzcielinski  33 
 15  Piehl,T.      0 : 1  Frischmuth,U  36 
 17  Antlitz,N.    1 : 0  Hollinger,M.  37 
 18  Ventura,A.    1 : 0  Lill,M.       38 
 19  Jahn,T.       1 : 0  Zehner,B.     39 
 26  Hinsch,J.     0 : 1  Voigt,D.      41 
 30  Sturm,T.      0 : 1  Kaiser,G.     44
Tabelle:
 1. Bille SC II          1  6    2
 2. Diogenes III         1  5½   2
 3. St. Pauli VI         1  5    2
 3. Hamburger SK XIV     1  5    2
 3. Schachelschweine II  1  5    2
 6. Wedel                1  3    0
 6. Blankenese II        1  3    0
 6. Union Eimsbüttel IV  1  3    0
 9. Sasel II             1  2½   0
10. Billstedt-Horn       1  2    0

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.