Der Verein

Platz ist genug vorhanden. Das Spiellokal bietet genügend Raum, um bis zu vier Mannschaftskämpfe gleichzeitig durchzuführen.

Außerdem stehen getrennte Räumlichkeiten für freie Partien zur Verfügung.

Zur Zeit hat der Verein ca. 70 Mitglieder. Der SK UnE beteiligt sich jedes Jahr mit 4 bis 6 Mannschaften an den Mannschaftskämpfen des Hamburger Schachverbands.

Die 1. Mannschaft spielt in der Landesliga, die 2. Mannschaft in der Stadtliga, die 3. Mannschaft in der Bezirksliga, die 4. Mannschaft in der Kreisliga, die 5. Mannschaft in der Kreisklasse.

Es ist also spielstärkemäßig für jeden Schachspieler etwas dabei. Jeder Schachfreund ist bei uns willkommen, egal welchen Alters und welcher Spielstärke.Der Verein hat seinen Spielort donnerstags im kleinen Festsaal des Hamburg Hauses.

Außerdem stehen getrennte Räumlichkeiten für freie Partien zur Verfügung.

Die 1. Mannschaft spielt in der Landesliga, die 2. Mannschaft in der Stadtliga, die 3. und 4. Mannschaft in der  Bezirksliga, die 5. Mannschaft in der Kreisliga.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 8,– € für Erwachsene und 4,– € für Kinder und Jugendliche.